Unsere Partnerfluggesellschaft Bulgarian Air Charter hat einen neuen Namen. 21 Jahre nach ihrer Gründung tritt die Airline künftig als European Air Charter auf. Nach der offiziellen Umfirmierung der bulgarischen Aktiengesellschaft mit Sitz in Sofia im Januar dieses Jahres wird nun schrittweise die neue Marke eingeführt.
„Der Name ist für uns ein klares Bekenntnis zum europäischen Flugmarkt, den wir mit großer Sorgfalt und Leidenschaft bedienen“, sagt CEO Apik Garabedian.
European Air Charter fliegt mehr als 50 Ziele in Europa und dem Nahen Osten an. Traditionell liegt der operative Schwerpunkt auf den bulgarischen Urlaubsdestinationen Varna und Burgas.
Darüber hinaus fliegt die Airline zunehmend Urlaubsziele in anderen europäischen Ländern an.
European Air Charter verfügt aktuell über eine Flotte von insgesamt 14 Flugzeugen der Typen Airbus A320 und McDonnell Douglas MD-82. Mit einer Pünktlichkeit von mehr als 99 Prozent in den Jahren 2019 und 2020 gehört European Air Charter zu den pünktlichsten Airlines im deutschsprachigen Raum. Das konzerneigene Maintenance arbeitet nach höchsten internationalen Sicherheitsstandards und wartet auch Maschinen anderer Airlines.